Seiten

Sonntag, 25. August 2013

Rezept: Vegane Quesadillas

Inspiriert von einem Video haben Amelie (die hiermit namentlich erwähnt ist ♥) und ich gestern Abend vegane Quesadillas gemacht. Da ich das Rezept allgemein ganz interessant finde, habe ich mal ein wenig mit der Kamera dokumentiert wie das ganze zubereitet wird.


Ihr braucht:
x Weizentortillas
x Räuchertofu
x Zucchini
x passierte Tomaten
x Cocktailtomaten
x Avocado
x Paprika
x Mais
x Kidneybohnen
x verschiedene Gewürze


 
1. Zuerst schneidet man natürlich alle Zutaten klein. Die Tomaten haben wir geviertelt, den Tofu gewürfelt und die Zucchini und auch die Paprika einfach irgendwie zerkleinert.
2. Dann beginnt man die Zutaten anzubraten. Am besten beginnt man mit dem Tofu, damit dieser knusprig wird. Anschließend sollten die Zucchini und die Paprika in die Pfanne kommen, da diese relativ lange brauchen um durchzugaren. Als letztes haben wir die Tomaten, den Mais und die Kidneybohnen in die Pfanne gegeben.



3. In der Zwischenzeit wird die Avocado entkernt und in kleine Stücke gegeben, die dann ebenfalls in der Pfanne laden. Zur Bindung aller Zutaten kommen zuletzt noch passierte Tomaten hinzu und im Grunde ist man nun mit dem Gröbsten fertig. Jetzt noch alles ein wenig auf dem Herd stehen lassen, damit alles gut durchgaren kann und das Würzen nicht vergessen.
4. Anschließend gibt man die Masse auf eine Hälfte des Wraps (wir haben als Unterlage noch Ketchup genommen) und klappt diesen zu. Man kann das Ganze jetzt noch anbraten oder auch so essen. Wir haben beides getestet und beides hat geschmeckt.

 
et voilà :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen